Projekt 108

Nahtstelle kann in vielen verschiedenen Weisen interpretiert werden, wir haben es mit Nähen verbunden. Doch statt einem zarten Garn nehmen wir ein robustes Seil und dieses verbindet die Menschen mit der Natur. Nach unserer Vorstellung werden Land und Wasser verbunden mit dem Seil und darum ist bei uns das Seil im Vordergrund.

Das Ziel für uns war, eine naturverbundene Ruhestation, die jeder Person etwas zum Erleben gibt. Wir haben einen Stock nach oben gebaut der jedoch nur als kleine Aussichtsplattform dient mit einer Sitzmöglichkeit und unten sind hängende Sessel angebracht. Die Wände unten dienen als Windschutz und sind aus Holz und Metall abwechselnd angebracht. Die Treppen, die raufgehen sind auch abwechselnd aus Holz und dann Metall. Es gibt eine runde Sitzmöglichkeit um den Baum und hinter dem Baum ist eine Fahrradabstellstation die auch als Ladestelle für e-Bikes dient. Die Infotafel zeigt alle Informationen an sowie die Kärntner Slow Trails als auch das WLAN.

Jetzt Liken und Voten:

Link zum Projekt 108: